Zurück
Vor
Kräuter-Mix Frankfurter Grüne Soße
 
 
 

Kräuter-Mix Frankfurter Grüne Soße

Grie Soß

> berühmte Kräutermischung aus der hessischen Küche

> mit 7 aufeinander abgestimmten Kräutern

Marke : Kiepenkerl

MPN : K3188

EAN / GTIN: 4000159031883

 

Lieferzeit 2-5 Tage

2,49 € *
 
 
 
 
 

Beschreibung "Kräuter-Mix Frankfurter Grüne Soße"

Berühmte Kräutermischung aus der hessischen Küche. Kiepenkerls neue Mischung 'Frankfurter Grüne Soße' enthält die wichtigsten Kräuter (Borretsch, Petersilie, Schnittlauch, Pimpinelle, Kerbel, Sauerampfer und Kresse) für die Zubereitung der berühmten Frühlingssoße. Für Johann Wolfgang von Goethe zählte die gesunde Kombination aus sieben schmackhaften und fein abgestimmten Kräutern zu den besten Gerichten seiner hessischen Heimat. Auch Alexander von Humboldt war eine der berühmten Personen, die sie immer wieder zu schätzen wussten. Noch heute ist diese unvergleichlich schmeckende Mischung aus rasch wachsenden Kräutern wie Borretsch, Kerbel, Kresse, Petersilie, Pimpinelle, Sauerampfer und Schnittlauch genauso beliebt wie zu Zeiten von Biedermeier und Romantik. Die gemischten und fein gehackten Kräuter werden mit saurer Sahne oder Joghurt angerichtet und kalt zu Pellkartoffeln und gekochten Eiern oder Fleisch serviert. Die Frankfurter Grüne Soße ist ein traditionelles Gericht für den Gründonnerstag vor Ostern, sie ist aber auch generell im Frühjahr und Sommer populär.

Die schnell wachsenden Kräuter bevorzugen volle Sonne. Der Boden sollte leicht feucht, nährstoff- und humusreich sein.

  • Inhalt reicht für 500 Pflanzen
  • Aussaatzeitpunkt Mai, Juni
  • Aussaat unter Glas / Fensterbrett April, März
  • Ernte März, April, Mai, Juni, Juli, August, September, Oktober
  • Standort sonnig
  • Haltbar bis Januar 2019
  • Samenfeste Sorte(n) samenfest
 

"Kräuter-Mix Frankfurter Grüne Soße"

aus unserem Angebot "Kiepenkerl"
 
 
 
 

Zuletzt angesehen